Alturos Destinations - ERP & CRM System mit Odoo

ÜBER DIE ALTUROS DESTINATIONS GMBH

Alturos Destinations ist ein internationales Unternehmen, das sich auf Planung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im Tourismus spezialisiert hat und sich als Marktführer im Bereich des digitalen Entertainments im Wintersport positioniert. 

Mit Peaksolution können Wintersportregionen ihre touristischen Dienstleistungen in einem One-Stop-Shop digitalisieren und online buchbar machen. Unter dem Begriff “Skiline” konzipiert, produziert und montiert man Skimovie-Anlagen, Speedcheck-Anlagen, Bikemovie-Anlagen, Photopoints, uvm…

PROJEKT

Konzepterstellung, Programmierung und Implementierung eines vollständigen ERP Systems, das die komplette Prozesskette von der Verkaufschance über Angebots- und Auftragsverwaltung, kundenspezifischer Produktanfertigung, Produktion und Fertigung mit Stücklisten, Produkt- und Lagerverwaltung bis hin zur Produktauslieferung und Verrechnung abbildet. 

Ergänzt wird das ERP System um ein maßgeschneidertes und an die Kundenbedürfnisse angepasstes CRM System. Darunter befindet sich die Programmierung einer Anbindungsschnittstelle zur Jira des Kunden, um durchaus komplexe interne Verkaufsprozesse noch projektartiger abbilden zu können oder dann in weiterer Folge mit unterschiedlichen Rollouts (Auslieferungen) eines Auftrages Produkte oder Dienstleistungen besser im Überblick zu behalten. Im CRM können Chancen, je nach Kunde, in unterschiedlichen Währungen und Wechselkursen, abhängig von der jeweiligen Marktzuordnung, angegeben werden. 

Damit Alturos die große Anzahl an Service-Verträgen mit ihren Kunden und die daraus resultierenden wiederkehrenden Rechnungen verwalten kann, wurde die Vertragsverwaltung für Alturos neu konzipiert und erweitert. Im Bereich der Lagerverwaltung und der Inventur wurden neue Funktionalitäten für den Kunden geschaffen, um die Workflows und Anforderungen besser abbilden zu können. 

Im Zuge des Projekts wurden außerdem Freigabe-Workflows für den Einkauf und das Accounting gemeinsam mit dem Kunden definiert und im System abgebildet. Außerdem wurde ein automatisiertes Mahnwesen implementiert.

Logo ALTUROS DESTINATIONS GMBHLogo ALTUROS DESTINATIONS GMBH

GRUNDLEGENDES

Kunde: Alturos Destinations GmbH

Projekt: ERP & CRM System mit Odoo

Dauer: 3 - 4 Monate

Partner: Jira Software

Ort: Klagenfurt | Österreich

LEISTUNGEN

Credit-Control-Modul

Jira-Connector-Modul

Product-Pack-Modul

Storage-Area-Modul

CRM-Modul

Cancel Account Payment

woa_automatically_translate_fields

woa_Order_Template_Reset_Price

woa_ODOO_Jira_Integration

woa_return_location

wao_Stocks

woa_stock_picking_set_to_draft_Odoo

TECHNOLOGIEN

Odoo

Python

JIRA

"DIE FIRMA WEBOFFICE HAT DAS ECHT SUPER TOLL GEMACHT.
ALLES WAR SUPER UND WIR SIND SUPERZUFRIEDEN"

Max Mustermann - Marketing Manager