Eine DXP für bessere Performance

DXP Performance orientiertDXP Performance orientiert

Ein Muss für jede Performance orientierte Marketingabteilung

dxp als high-end PERFORMANCE maschine

Als Marketing-Spezialist wissen Sie am besten, wie sehr und wie schnell sich die Technologielandschaft heutzutage verändert. Mit der Entwicklung und Wandlung Schritt zu halten, ist wirklich zu einer ernstzunehmenden Herausforderung geworden. Der Kunde erwartet sich ständig up-to-date gehalten zu werden und seine Probleme schnell gelöst zu bekommen, egal wo er sich befindet und wann er mit seiner Problemstellung kommt. Alles soll hier und jetzt passieren, zeit- und ortsunabhängig, mit oder ohne WLAN, hauptsächlich - sofort und auf der Stelle. 

Wie soll man das alles bewerkstelligen? Eben mit einer Digitalen Erlebnisplattform oder Digital Experience Platform (DXP). DXP ist eine cloudbasierte, modulare Lösung, die Sie bei Ihrer Strategie, in Ihrem Designvorhaben und Content-Management mit den besten DXP-Features unterstützt und Ihnen sogar die Tools für eine aussagekräftige Analyse bietet. So können Sie Ihren Kunden gegenüber Ihr Nutzenversprechen stets einhalten, Ihre digitalen Marketingaktivitäten modernisieren, zielgerichtete Inhalte über alle gängigen Kanäle spielen, ohne dabei auf die Kohärenz Ihres Contents zu verzichten.

Inhalt als DienstleistungInhalt als Dienstleistung

Inhalt als Dienstleistung

Als Vermarkter wollen Sie getrennt vom Backend auf die diversen Inhalte und alle inhaltsbezogenen Funktionen zugreifen und diese über eine benutzerfreundliche  Schnittstelle mit einer einfachen Drag´n´Drop-Funktion so schnell wie möglich bedienen und bearbeiten, um sie rasch an den Kunden zu bringen. Genau das ermöglicht Ihnen eine DXP mit einem cleveren Einsatz von APIs, GraphQL und REST.


Multiseiten-Architektur

Haben Sie mehr als eine Webseite zu verwalten? Nichts leichter als das! Eine sauber gebaute und gut durchdachte DXP verwendet ein komplexes CMS mit Multiseiten-Architektur als Herzstück für Ihr Vorhaben. Am Ende des Tages haben Sie dann ein System, auf das Sie sich verlassen können!

Multiseiten-ArchitekturMultiseiten-Architektur

Omnichannel Marketing leicht gemachtOmnichannel Marketing leicht gemacht

Omnichannel Marketing leicht gemacht

Inhalte für diverse Kanäle zu erstellen ist heutzutage ein Muss. Eine DXP kann Ihnen die kreative Arbeit nicht abnehmen, dafür aber enorm erleichtern. Mit einer DXP können Sie Marketingkampagnen erstellen und diese analysieren. Sie ermöglicht Ihnen eine 360° Kundensicht, weil Sie Ihnen erlaubt, die Erlebnisreise Ihres Kunden genau zu verfolgen. Stellen Sie sich vor, Ihre Zielgruppen von einer einzigen Plattform aus zu bedienen! Herrlich oder?


Mit Personalisierung zur Performance

Für ein maßgeschneidertes Kundenerlebnis ist eine gezielte und persönliche Anrede des Kunden erforderlich. So bauen Sie auf eine gesunde Kundenbindung, die früher oder später in Kundentreue resultiert. Als Vermarkter wollen Sie außerdem die Kundenerfahrung unbedingt frei gestaltbar und unabhängig von Berührungspunkten (Touchpoints) machen. Mit der intelligenten Nutzung von Kundendaten hilft Ihnen die Erlebnisplattform, die richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt anzusprechen, denn - je besser Sie Ihren Kunden kennen, desto besser können Sie ihn bedienen. Das heißt, dass alle Ihre Inhalte an seine Vorlieben angepasst werden können. Sie wissen, was der Kunde tut und wo er sich auf seiner Erlebnisreise gerade befindet. Mit diesen Kenntnissen können Sie ihn auch mit gezielten und automatisierten  Preisinformationen versorgen, Cross- und Upselling betreiben, sich Informationen durch intelligent mit Inhalt verwobenen Fragebögen besorgen, damit Sie seine Erlebnisreise in Zukunft noch optimierter gestalten können. All das ermöglicht Ihnen eine DXP.

Mit Personalisierung zur PerformanceMit Personalisierung zur Performance

Workflows mit mehr PSWorkflows mit mehr PS

Workflows mit mehr PS

Als Vermarkter müssen Sie fähig sein, den Ansprüchen des Omnichannel-Marketings gerecht zu werden, um Ihre Kunden an unterschiedlichsten Berührungspunkten zu erreichen und diese personalisiert anzusprechen. Damit Ihnen das gelingen kann, brauchen Sie einen durchaus perfekten und sauber gesteuerten Inhaltserstellungsprozess mit einem mehrstufigen Workflow, an dem mehrere Teammitglieder gleichzeitig arbeiten können, wie auch die Möglichkeit der Anbindung von spezifischen Drittanbietersystemen.


Hybrides CMS

Ein Hybrides Headless CMS vereinigt, wie der Name verrät, die Funktionalität zweier Welten - die vom Headless CMS und die vom Standard CMS. Ein Standard CMS ist benutzerfreundlich. Headless CMS erlaubt Ihnen eine bessere Kontrolle über Ihr Frontend. Mit den besten Funktionen aus beiden Welten sind Sie einfach flexibler gegenüber Ihren Konkurrenten.

Hybrides CMSHybrides CMS

DXP unterstützt Sie in Ihrem Vorhaben!

Eine DXP unterstützt Ihr Unternehmen in zahlreichen Bereichen, vom Marketing bis hin zum Controlling, ermöglicht Ihnen effizienteres Arbeiten und bietet Ihren Kunden mehr Komfort und Flexibilität. Sie möchten mehr darüber erfahren? Kontaktieren Sie uns!

 

WIR BERATEN SIE GERNE PERSÖNLICH!

 

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