Auch als Handwerker können Sie mit der Odoo ERP Lösung Ihre Dienstleistungen optimal digital erfassen, die internen Prozesse optimieren, die Abteilungen untereinander vernetzen und die Interaktion mit dem Kunden in die internen Prozesse integrieren. Im Odoo ERP ist für Kundeverwaltung, Lieferantenverwaltung, Auftragsverwaltung, Lagerverwaltung und vieles mehr gesorgt!
Kunden- und Lieferantenverwaltung
Im Odoo CRM können Sie Ihre Kunden und Lieferanten über die intuitive Benutzeroberfläche einfach und elegant pflegen und verwalten. Um die Dateneingabe für Sie noch zu reduzieren, können wir Ihnen auch eine automatische Leaderstellung aus Emails und VoIP Anrufen anbieten. Das CRM ermöglicht es Ihnen die komplette Kundenhistorie zur Hand zu haben und so die Möglichkeit, diese im Überblick zu behalten, Nachrichten an Ihre Kunden schicken oder Ihre Vertriebsaktivitäten zu planen.
Angebots- und Auftragsverwaltung
Mit Odoo können Sie Ihre Angebote aus den bereits vorerfassten Daten schneller erstellen, diese sofort an Ihre Kunden verschicken und dadurch mehrere Aufträge generieren. Ihre Rechnungen können Sie direkt aus dem System an Ihre Kunden versenden und diese schneller bezahlt bekommen. So haben Sie die Daten in einem System, Kunden- oder Lieferanten gebunden und immer zur Hand. Wenn der Kunde anruft, wird im CRM die Kundenakte aufgemacht und Sie haben sofort Zugriff auf alle Informationen, Angebote, Dokumente, Belege von Ihrem Kunden und sind immer auf dem aktuellen Wissensstand.
Produkt und Lagerverwaltung
Lagerverwaltung war noch nie so einfach, wie mit der Odoo-App. Mit dieser behalten Sie alle eingehenden und ausgehenden Sendungen im Überblick. Aus dem Dashboard können alle Aktivitäten wie Lieferaufträge, Lieferempfänge, Dropshipping und sogar die Auftragsrückstände genau überwacht werden. Mithilfe eines QR Readers können Sie schnell Ihre Artikel für den Versand vorbereiten, die Versandetiketten drucken, stornieren und die Artikelbewegungen aus einem einzigen Standort beobachten. Mit einer sauberen Lagerverwaltung sind Sie für die Zukunft besser gewappnet, weil Sie automatische Nachbestellungen implementieren können, die Ihre Lagerbestände immer aufrechterhalten.
Sanierungskalkulator
Sie haben Sanierungsarbeiten zu leisten, kein Problem! Unser Modul hilft Ihnen, den Sanierungsbedarf mit Ihrem Kunden vor Ort ganz genau zu erfassen, ein Angebot aus den erfassten Daten automatisch zu erstellen und dieses dem Kunden in Echtzeit zur Verfügung zu stellen. Sobald der Kunde die Kostenübersicht hat, kann er sich noch vor Ort entscheiden, was er beauftragen will und was nicht. So können Sie und Ihre Mitarbeiter mit Ihren Kunden klar kommunizieren, damit es später zu keinen Missverständnissen kommt.
Zeiterfassung
Behalten Sie den Überblick über die Mitarbeiterverfügbarkeit, indem Sie die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter direkt vor Ort in der Odoo-App erfassen lassen. Sie sind somit immer am aktuellen Stand, wissen immer, wo sich Ihre Mitarbeiter befinden und was sie gerade tun und können dazu noch Ihre Ressourcen für die Zukunft besser und effizienter planen, wie auch verwalten.
Odoo - Organisationstool für Handwerksberufe
Im Segment Handwerk lassen sich mit Odoo von der Zeiterfassung für die Abrechnung bis hin zur exakten Angebotskalkulation viele Prozesse steuern, die Sie bisher manuell ausführen mussten. Sparen Sie Zeit und Ressourcen mit einer gut geplanten Odoo Lösung!
Haben Sie Fragen zu unseren Services? Planen Sie ein Projekt, bei dem wir Ihr Unternehmen unterstützen können und möchten es gerne im Detail besprechen? Senden Sie uns Ihr Anliegen - wir freuen uns auf Ihre Fragen, Ideen und Konzepte!