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kundenportal, lieferantenportal oder digital experience platform (DXP)?
Durch ein Kunden- bzw. Lieferantenportal ermöglichen Sie B2C Kunden wie auch B2B Kunden den Zugriff auf relevante Daten und Funktionen. Dies können Rechnungen, Aufträge, aber auch Konfiguratoren oder Self-Service Module sein. Ein Kunden- oder Lieferantenportal ist die beste Lösung, die Sie Ihren Kunden und Lieferanten am Markt bieten können. Dabei ist es wichtig, dass die Lösungen maßgeschneidert implementiert werden und dadurch das Gesamtspektrum an Dienstleistungen auf der Kunden- oder Lieferantenseite abdecken können.
Die Vorteile liegen darin, dass Informationen unabhängig von Zeit (Öffnungszeiten) und Ort zur Verfügung stehen, Informationen automatisiert verfügbar sind und somit interne Ressourcen entlastet werden und die komplette Interaktion mit Ihren Kunden oder Lieferanten vollständig dokumentiert und damit nachvollziehbar wird.
Kundenportal
Ein Kundenportal ist eine Plattform, auf der Informationen, Produkte und Dienstleistungen für Ihren Kunden bereitgestellt werden. Die Funktionen eines solchen Portals werden von Ihnen speziell auf Ihre Kundschaft angepasst. Deswegen ist ein Kundenportal als eine individuelle und an das Unternehmen individuell angepasste Lösung zu betrachten.
Ein Lieferantenportal ist eine Plattform, die Ihre Lieferanten nahtlos in die Supply Chain integriert, Ihre Unternehmensprozesse digitalisiert, optimiert und Ihnen eine saubere Interaktion mit Ihren Lieferanten ermöglicht. Die Beschleunigung von Prozessen, Verkürzung von Lieferzeiten und Erhöhung der Qualität – sind die wesentlichen Vorteile eines Lieferantenportals und einer automatisierten Beschaffung.
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