15. Österreichischer IT- & Beratertag

15. Österreichischer IT- & Beratertag

Ort | Hofburg Wien  Datum |  23.November 2017  Veranstaltung |  Smart Future – Und jetzt? Wie menschlich ist künstliche Intelligenz

Die rasanten Entwicklungen und Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz (AI) sind beeindruckend und beängstigend zugleich. Dabei geht es nicht nur um Erleichterungen des täglichen Lebens, sondern vielmehr um die immensen Erwartungen an die AI zur Lösung unserer großen Zukunftsthemen wie Gesundheit, Wasser, Energie und Mobilität.

 

Was aber passiert, wenn Maschinen irgendwann die Fähigkeiten des menschlichen Hirns übertreffen, aus Erfahrung lernen und eines Tages Entscheidungen für uns treffen werden? Erstmals in der Geschichte der Menschheit ist die Erschaffung einer uns vielleicht sogar überlegenen „maschinellen Spezies“ zum Greifen nahe.