Roboter als Kellner, Roboter als fahrendes Buffett oder Roboter, die den Tisch abräumen - den Einsatzmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Alle haben eine Gemeinsamkeit - sie sparen Zeit und Geld und bringen ein neues Kundenerlebnis für Ihre Gäste!
Veränderte Ansprüche der Gäste, Personalknappheit und nicht zuletzt die durch Covid verursachte Situation haben die Karten in der Branche neu gemischt und die Anforderungen an Gastwirte und Hotelbetreiber geändert. Die Servicerobotik kann hier in vielerlei Hinsicht entstandene Lücken füllen und dabei helfen, neue kreative Lösungen zu schaffen, die Ihrem Unternehmen einen echten Mehrwert bringen.
USP für Ihr Unternehmen
Die Servier- und Lieferroboter werden schnell zu den Lieblingen Ihrer Kunden und Gäste und prägen das Bild, das Ihr Unternehmen vermittelt. Sie stehen für Innovationsgeist und Aufgeschlossenheit neuen Lösungen gegenüber und erzeugen einen unvergleichlichen Wiedererkennungswert für Ihre Marke. Doch das ist bei Weitem nicht alles, was die Roboter für Sie leisten können.
Entlastung für Ihre Mitarbeiter
In Zeiten der Personalknappheit versucht man als Unternehmer Mitarbeiter so effizient wie möglich einzusetzen. Es entspricht nicht diesem Ziel, einen hervorragenden Kellner dafür einzusetzen, dass er schmutziges Geschirr schleppt und eine ausgezeichnete Rezeptionistin ein zusätzliches Kopfkissen durch das Gebäude tragen zu lassen. Für diese Routinetätigkeiten ist der Einsatz von Liefer- und Lastenrobotern sinnvoll und gewinnbringend. Ihre qualifizierten Mitarbeiter betreuen und beraten Kunden und Gäste, erzeugen ein Wohlfühlambiente und generieren am Ende mehr Umsatz durch verbesserte Kundenzufriedenheit. Der Lieferroboter kümmert sich um Nebentätigkeiten, um Ihrem Personal Zeit, lange Wege und schweres Tragen zu ersparen.
Auch an Randzeiten bestens betreut
Auch Randzeiten wie Wochenenden oder Nachtschichten schaffen immer wieder Probleme, denn gutes Personal ist knapp. Hier kann ein humanoider Roboter, wie der sympathische Pepper, eine gute Lösung darstellen. Er kommuniziert mit Ihren Gästen ebenso gekonnt wie ein Mensch und bietet personalisierte Services und Betreuung an. Sei es die Aufnahme von Daten an der Rezeption, die gekonnte Weinempfehlung im Restaurant oder das Buchen einer Massage im Hotel - Pepper kümmert sich stets freundlich und bestens gelaunt um Ihre Gäste und verbreitet dazu auch noch gute Stimmung.
Keimfreie Sauberkeit ohne zusätzliche Belastung
Auch die Covid Pandemie hat viele Bereiche unseres Lebens verändert. Gäste und Kunden zeigen sich häufiger als früher verunsichert ob der Hygienemaßnahmen in Unternehmen und wollen mit Sicherheit wissen, dass diese ausreichen, um die Gefahr einer Infektion möglichst gering zu halten. Auch hier können Serviceroboter wertvolle Dienste leisten. Hygiene- bzw Desinfektionsroboter unterstützen Ihr Reinigungspersonal rund um die Uhr. und arbeiten völlig autonom. Die neueste Generation der Reinigungsroboter erzielt eine Desinfektionsrate von 99.99 % und damit ultimative Sicherheit und Sauberkeit für Ihre Gäste.
Mehrwert durch den Einsatz von Servicerobotern
Verbesserte Effizienz durch Automatisierung
Um einen Prozess zu automatisieren, muss dieser immer wohl durchdacht sein. Jede Automatisierung bringt eine Prozessoptimierung mit sich. Denken Sie darüber nach, welche und wie viele zeitraubende Routinetätigkeiten Ihre Mitarbeiter durchführen und wir planen mit Ihnen gemeinsam eine Möglichkeit, diese gewinnbringend durch einen Roboter ausführen zu lassen.
Entlastung des Personals
Kein schweres Schleppen, keine langen Fußwege! Die Lieferroboter sorgen nicht nur dafür, dass Ihr Personal mehr Zeit für wichtigere Tätigkeiten hat, sie verringern auch das Verletzungsrisiko und minimieren typische Berufskrankheiten. Weniger Krankenstände und mehr Freude an der Arbeit für Ihr Team!
Mehr Kundenzentriertheit
Routineaufgaben und zeitaufwendige Arbeiten gehören für Ihr Team der Vergangenheit an. Die Roboter sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter sich zu 100% auf Ihre Kunden konzentrieren können. Ihre Gäste werden es Ihnen danken!
Roboter wie Pepper, NAO oder die Serviceroboter können zahlreiche Routinetätigkeiten übernehmen und Sie und Ihr Team entlasten. Durch ihr freundlichen Wesen und ihr niedliches Aussehen werden Sie von Kunden mit großer Begeisterung angenommen und sorgen für Verbundenheit mit Ihrem Unternehmen!
Haben Sie Fragen zu unseren Services? Planen Sie ein Projekt, bei dem wir Ihr Unternehmen unterstützen können und möchten es gerne im Detail besprechen? Senden Sie uns Ihr Anliegen - wir freuen uns auf Ihre Fragen, Ideen und Konzepte!