Bereits seit einiger Zeit erobern humanoide Roboter wie der Pepper Roboter den Handel. Sie führen Produktberatungen durch, analysieren Kundendaten für Marketingmaßnahmen oder weisen Kunden den Weg zu ihrem gewünschten Produkt. Durch ihre unterhaltsame Interaktion mit Menschen und ihr niedliches Aussehen, sind Pepper Roboter stets willkommene Berater für große und kleine Kunden. Lieferroboter ergänzen Pepper perfekt. Sie verteilen Produktproben oder bringen Kleingeld an die Kasse. Für Click & Collect Services wird vor allem der Peanut W3 begeistern!
Kundenberatung mit Witz und Charme
Die humanoiden Roboter können auch weitere Aufgabenstellungen abdecken - Sie haben Kunden, die andere Sprachen sprechen? Kein Problem! Pepper Roboter sprechen über 20 Sprachen und werden jederzeit und gerne mit Ihren ausländischen Gästen kommunizieren. Sie wollen die neuen Angebote gekonnt an den Kunden bringen? Pepper Roboter übernehmen diese Aufgabe mit viel Charme und Witz. Es gibt kaum eine Aufgabe, der die humanoiden Roboter nicht gewachsen sind und die sie nicht mit mehr Effizienz und Freude erfüllen.
Sichere Lieferung bis an die Kassa
Doch auch Serviceroboter finden zunehmend Einsatz in Handelsgeschäften. Sie cruisen durch die Gänge und verteilen Produktproben ohne aufdringlich auf Ihre Kunden zu wirken. Sie können Kunden dabei behilflich sein, sich im Geschäft zu orientieren und sie zum passenden Produkt begleiten. Auch besonders empfindliche Waren wie hausgemachte Torten oder die Aufschnittplatte können von den Robotern sicher durch die Gänge des Warenhauses zur Kasse transportiert werden. Die Waren kommen sicher an der Kasse an und der Kunde muss sich damit nicht durch Menschenmengen schlängeln.
Click & Collect - einfach wie nie!
Der immer weiter ausgebaute Click & Collect Bereich ist der ideale Einsatzbereich für Lieferroboter. Der Kunde erhält bei seiner Bestellung einen PIN Code und bringt diesen mit ins Geschäft. Die Mitarbeiter beladen einen Serviceroboter mit geschlossener Kabine, wie den Peanut W3 und senden ihn in den Click&Collect Bereich. Der Kunde kann die Tür des Roboters mit Hilfe des mitgebrachten PIN Codes öffnen und seine Waren entnehmen. Click&Collect wird dadurch noch effizienter für Sie und noch bequemer und schneller für Ihre Kunden!
Weniger Fußwege für das Personal
Serviceroboter wie der T5oder T8 sind jedoch nicht nur für Kunden eine hilfreiche Unterstützung. Beim Einräumen oder Umräumen der Regale begleiten sie das Personal mit den entsprechenden Waren oder bringen aussortierte Waren zurück ins Lager. Im Lager können Sie von Mitarbeitern mit neuen Waren beladen und zum entsprechenden Regal zurückgesandt werden. Sie brauchen Kleingeld an Kasse 1? Kein Problem für den Peanut W3. Schnell und gut geschützt bringt der Serviceroboter mit der geschlossenen Kabine das Geld zum Zielort und der Mitarbeiter kann es mit einem PIN Code entnehmen.
Einzigartige Kundenerfahrung
Durch den Einsatz von Servicerobotern und humanoiden Robotern heben Sie deutlich das Einkaufserlebnis für Ihre Kunden und die automatisierten Helfer werden sehr bald zu den neuen Lieblingen von Groß und Klein. Doch nicht nur das! Auch Ihr Personal wird es Ihnen danken. Lange Wegstrecken entfallen ebenso wie das Tragen schwerer Waren und Ihre Verkäufer können mehr Zeit darauf verwenden sich um Kundenwünsche zu kümmern.
Mehrwert durch den Einsatz von Servicerobotern
Verbesserter Kundenservice
Humanoide Roboter sind in der Lage, menschliche Emotionen zu erkennen und entsprechend zu reagieren, was dazu beitragen kann, das Kundenerlebnis insgesamt zu verbessern. Sie können den Kunden sehr schnell und ausführlich Informationen zu Produkten liefern oder ihnen bei der Produktfindung helfen. Serviceroboter helfen beim Transport empfindlicher Waren oder bei der Verteilung von Produktproben. Besonders im Click&Collect Bereich können die Serviceroboter wesentlich zur schnelleren und bequemeren Abwicklung beitragen.
Entlastung für das Personal
Humanoide Roboter wie Pepper sind besonders dazu geeignet, Fragen von Kunden zu beantworten. Mit entsprechenden Daten versorgt, wissen sie exakt über Produkte und deren Inhaltsstoffe Bescheid, können die Verfügbarkeit prüfen und Auskunft zu Preis oder Garantie geben. Ihrem Personal bleibt dadurch mehr Zeit, um sich um komplexere Themen zu kümmern. Auch die Serviceroboter sorgen für Entlastung. Sie ersparen dem Personal lange Fußwege und transportieren - auch schwere Waren - schnell und sicher an das gewünschte Ziel.
Verbesserte Datenerfassung
Service- und humanoide Roboter sind mit Sensoren und Kameras ausgestattet und können somit sorgfältig unterschiedliche Daten, wie zum Beispiel über das Kundenverhalten oder die Beliebtheit von Produkten erfassen und analysieren. Diese Daten können für Sie als Basis dienen, um Ihre Dienstleistungen, Ihre Produkte und das Geschäftsumfeld noch effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten.
Kein Problem mit unseren Pepper & NAO Robotern oder den fleißigen Helfern auf Rädern. Kundenberatung, Abholung und Anlieferung von Waren oder als Unterstützung bei Click & Collect - Roboter bringen einen echten Mehrwert in Ihr Geschäft!
Haben Sie Fragen zu unseren Services? Planen Sie ein Projekt, bei dem wir Ihr Unternehmen unterstützen können und möchten es gerne im Detail besprechen? Senden Sie uns Ihr Anliegen - wir freuen uns auf Ihre Fragen, Ideen und Konzepte!