Roboter im Dienstleistungsbereich

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Serviceroboter im Dienstleistungsbereich

Dokumente in eine andere Abteilung liefern, Kunden auf charmante Art in Empfang nehmen, schwere Akten in den Keller transportieren - es gibt zahlreiche Aufgaben die Roboter im Büro übernehmen können.

Humanoide Roboter und Serviceroboter können im Büro, Shared Space oder Großraumbüro zahlreiche gewinnbringende Aufgaben übernehmen, die eine angenehmere Atmosphäre für Kunden schaffen und auch für Ihre Mitarbeiter eine deutliche Entlastung bedeuten.

Begleitroboter PepperBegleitroboter Pepper

Innovation schon am Empfang

Humanoide Roboter wie Pepper und NAO sind dafür geschaffen, am Empfang Ihre Kunden und Lieferanten zu empfangen, ihnen Auskünfte zu erteilen und ihr Anliegen an den entsprechenden Mitarbeiter weiterzureichen. Mit dem Zugriff auf Ihre internen Kommunikationssysteme können die Roboter spielend leicht Ihr Team über das Eintreffen von Kunden informieren und mit dem Zugriff auf Ihre Raumverwaltung oder Ihren Kalender können Begleitroboter wie Pepper die Kunden an den Ort der Meetings begleiten. Dass Ihre Kunden Freude daran haben, von einem niedlichen Roboter herzlich in Empfang genommen zu werden, muss man eigentlich gar nicht mehr erwähnen. Der tanzende Pepper Roboter wird nicht nur die Stimmung Ihrer Kunden aufheitern, sondern auch für zusätzliche Publicity sorgen.

Perfekter Service für Ihre Kunden

Natürlich gibt es zahlreiche weitere Tätigkeiten, bei denen auch die Serviceroboter Anwendung finden. Sie wollen bei Meetings Ihre Kunden perfekt bewirten? Sie möchten Ihr Team am Arbeitsplatz mit gesunden Snacks und frischen Getränken versorgen? Lieferroboter wie der T5 oder T8 kümmern sich zu jeder Tages- und Nachtzeit gerne darum. Unermüdlich kurven die Roboter durch Ihr Büro und bringen heiße oder kalte Getränke und kleine Snacks für Ihre Kunden und Mitarbeiter. 

Peanut T6Peanut T6
Peanut T8Peanut T8

Höhere Effizienz

Die unermüdlichen Helfer sorgen jedoch nicht nur für die Verköstigung aller anwesenden Personen, sie ersparen auch lange Fußwege und schweres Schleppen. Aktenstöße in den Keller bringen, Dokumente, die unterzeichnet werden müssen, ins Büro der Geschäftsführung transportieren oder neu bestellte Ware ins Lager fahren - kein Problem für Lastenroboter wie den T5. Der intelligente W3 schafft sogar noch mehr - transportierte Dokumente sind in seiner geschlossenen Kabine sicher geschützt, vor Schmutz und neugierigen Blicken! Außerdem kann der W3 Transporte auch über Stockwerke hinweg durchführen. Völlig selbstständig nimmt er den Lift zwischen den Stockwerken und bei seiner Ankunft informiert er die zuständige Person per Anruf. So kann der W3 ganze Bürokomplexe völlig autonom mit Lieferungen versorgen und als Kurier zwischen Abteilungen oder Unternehmen fungieren.

Mehr Zeit für Mitarbeiter

Wie Sie bereits sehen, kann man Serviceroboter als Kellner-Roboter, Lieferroboter oder auch Kurier-Roboter einsetzen, denn sie können für Sie einfache, zeitraubende und wiederholende Aufgaben übernehmen, die sie ohne Zeitverlust sehr schnell, effizient und präzise ausführen. Ihr Team kann sich somit auf wichtigere und wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren. 

Peanut T5Peanut T5

Mehrwert durch den Einsatz von Servicerobotern

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Erhöhte Effizienz und mehr Produktivität

Steigern Sie die Effizienz Ihrer Firma, indem Sie sich wiederholende Aufgaben automatisieren. Serviceroboter können so programmiert werden, dass wiederholende Aufgaben im Rahmen eines Kurierdienstes für Sie übernommen werden können. Dadurch können sich Ihre Mitarbeiter auf komplexere und kreative Aufgaben konzentrieren. 

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Besseres Kundenservice

Humanoide Roboter wie Pepper oder NAO können für den 24/7-Kundendienst eingesetzt werden, um häufig gestellte Fragen zu beantworten oder Ihre Kunden anzuleiten, bestimmte Aufgaben auszuführen, wie es im Self-Service Bereich üblich ist. Auch bei Meetings außerhalb der Kernarbeitszeiten können Sie durch die Unterstützung von Servicerobotern Ihren Kunden stets kühle Getränke oder leckere Snacks anbieten, ohne dafür einen Mitarbeiter mit Überstunden zu belasten. 

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Kontaktlose Lieferung

Der Einsatz von Servicerobotern für die kontaktlose Zustellung hat mehrere Vorteile: 

  • erhöhte Sicherheit - verringertes Risiko für Übertragung von Infektionskrankheiten  
  • Bequemlichkeit - keine langen Fußwege oder schwere Lasten für Mitarbeiter
  • Kosteneinsparungen - Serviceroboter statt Kurierdienst 
  • höhere Kundenzufriedenheit - schnelle Reaktionszeiten, unterhaltende Interaktionen, 24/7 Erreichbarkeit

Sie suchen nach innovativen Lösungen für Ihr Büro?

Pepper, NAO und Co können Sie dabei unterstützen Kunden zu empfangen, Snacks und Getränke zu liefern und natürlich auch Akten oder Dokumente zwischen Abteilungen zu befördern. Sparen Sie Zeit und Energie!

 

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